Dienstag, 26. Mai 2015
Supergirl



Sonntag, 24. Mai 2015
Weisheiten
Das Fleckchen Erde ist gut zu erreichen - wenn man weiß wie.

Flug oder weiter mit dem Bus. Einige Stunden durchs Inland. Ab und zu hält dann der Bus. Irgendwo im kargen Gebirge. Unwissende schauten hin und wieder derbe drein. Keinerlei Orientierungspunkte. Mit dem Auto macht es nicht halb soviel Spaß. Allein schon die Fahrt mit den Heimischen ist es wert.

Ich überraschte sie immer. Der Bus hielt dann einfach. Tatsächlich wie in einem ironischem Film. Staubwolke inklusive, Gepäck raus und bog (bog ist ein Ausdruck in etwa bis bald, auf wiedersehen, lass es dir gut gehen. Wortwörtlich heißt es Gott).

Das Haus ist riesig. Sie haben eine Pension und lieben auch die Gäste. Kuma Kate ist gefragt.

Natürlich sagte ich ihr nicht, dass ich komme oder wann. Ich war dann da, als ob nicht ein Tag dazwischenlag. Ich benutzte den Hintereingang und hoffte, dass mich keiner sah. Es stehen dort vier fünf Häuschen weit verbreitet und wenn mich einer sah war die Trommel gerührt und die Überraschung dahin.

So wartete ich unten in einem Stübchen und jedesmal ist sie darauf hereingefallen und ich habe immer vorzeitig gelacht.

Oft gab es kleine Feste. Das Lied:



ist so eine Weisheit. Es geht um kleine Dinge im Leben die gut oder eben nicht so gut sind. Verpackt in einer sehr guten Ironie und einfachen Melodie. Das ist immer noch der Renner dort, auf jenen kleinen so schönen Festen.

Ich habs dann mal auf Akkordeon gelernt. Vor Ort mit diesen Musikern die dort wahre Stars sind. Kuma Kate fragte mich, ob ich die kenne. Natürlich kenne ich die nicht, ich kann ja nicht jeden kennen. Und es brach Gelächter aus. Sie ließen mich im Glauben bis ich einige Stunden später das Tabalu um diese Musiker mitbekommen habe. Der gute Wein tat dann den Rest.

Und nun fahre ich los. Ich werde gleich wohl zusammenbrechen um in wenigen Wochen vor einem ausverkauften Haus zu singen von dem ich nie gedacht habe, dass ich überhaupt mal eine Chance dazu bekommen würde. Es ist nur ein Lied und mehrere Einsätze mit vielen. Für mich ist es erstmal die Welt gewesen. Nun ist meine Welt ein wenig zerbrochen und ich versuche sie zu kitten. Ein wenig. Falls das überhaupt geht im tiefsten inneren meiner Seele ist mir etwas herausgeschnitten worden. Ich werde es sicherlich wiederbekommen.

Kuma Kates Weisheiten sind immer die besten gewesen.

Der Auftritt wird für Dich sein.

Kuma Kate - so ne scheiße. Du bekommst einen Ehrenplatz mit Stuhl und Deiner Karte.



Sonntag, 24. Mai 2015
Kaum
bin ich Zuhause, kann ich mich nicht mehr halten.

Ob ich einen Anruf erhalte oder nicht - es interessiert mich einen Dreck.

Ein großer Auftritt steht bevor. Der Kartenverkauf ist fast abgeschlossen. 12.500 Karten sind weg - 300 noch zu bekommen.

Wie soll ich da mitmachen? Mit einem Feinmikro und mein Solo singen? Wie geht das, wenn die Musik mich berührt und ich derzeit kein Laut hören kann geschweige denn einen von mir gebe.

Also spreche ich mit den Profi Musikern die unbedingt wollen, dass ich dabei bin. Ich schreibe eher und weine dabei. Ich kann es nicht abstellen auch nicht in den nächsten vier Wochen.

S. weint mit. Das hat mich noch mehr getroffen. In seinem halbamerikanischem / deutschen Dialekt teilt er mir mit, dass er Mitgefühl mit mir hat.

Und dann kam mir ein Bauchgefühl hoch. Das ist Lösung. Morgen werde ich das Umsetzen mit denen.

Das Orchestra wird kommen. Davor habe ich am meisten Respekt, wenn die Streicher anfangen langsam meine Seele zu berühren. Ich muss einmal auf der Bühne zusammenbrechen und dann weitermachen. Dann wird es gehen. Vielleicht klappt es ja. S. + E. haben alles daran gesetzt, dass es morgen an diesem Ort klappt mit einer nicht geplanten Probe nur mit denen und mir.

Kuma Kate - was mache ich nur ohne Dich!

Da hilft kein jammern und auch kein Selbstmitleid. Ich muss da jetzt durch. Endgültiges Traurig sein ist nicht zu beschreiben. Dieser menschliche Verlust ist für mich zuviel.

Fuck.